H3 – VU eine eingeklemmte Person

Am Samstagnachmittag kam es auf der Bismarckstraße zu einem Verkehrsunfall zweier PKW. Entgegen erster Meldungen war keine Person eingeschlossen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, nahm Betriebsmittel auf und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Im Einsatz war das HLF 20, GW-L2, LF 8/6 sowie der MTW, der Rettungsdienst mit zwei RTWs, einem KTW und einem NEF sowie…

Weiterlesen

EINSATZ

H1-Türe öffnen

Stichwort: H1-Türe öffnen - Zeit: 19.01.2024 21:29Uhr

Durch einen ungewöhnlichen Kontaktabbruch kam es zur Alarmierung der Feuerwehr Bönnigheim durch die ILS-Ludwigsburg. Die Türe konnte schnell geöffnet werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, wurde die betroffene Person von der Feuerwehr betreut und an den Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz war das HLF 20 sowie der MTW


EINSATZ

H1-Aufzugsöffnung

Stichwort: H1-Aufzug öffnen - Zeit: 13.01.2024 15:00Uhr

Zur Aufzugsöffnung wurde die Feuerwehr über die Leitstelle alarmiert. Vor Ort steckte ein Aufzug zwischen zwei Stockwerken fest. Dieser konnte abgelassen werden und die darin befindlichen Personen, nach einer kurzen Durchsicht, befreit werden. Im Einsatz war das HLF 20 sowie der MTW


Guten Rutsch ins neue Jahr

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und das neue steht schon vor der Tür. Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Unterstützern der Feuerwehr Bönnigheim für das vergangene Jahr 2023 bedanken. Bei allen Einsatzkräften für ihre geleistete Arbeit bei Einsätzen und Übungen. Bei unseren Angehörigen, die uns immer den Rücken stärken und zuhause auf uns warten, wenn…


EINSATZ

G1 – Austritt Diesel/Öl

Stichwort: G1 - Austritt Diesel/Öl - Zeit: 22.12.2023 14:30Uhr

In der Amannstraße kam es an einem Kraftfahrzeug zu einem Austritt von Kraftstoff. Unter dem Fahrzeug wurden Auffangwannen positioniert und die Straße mit Ölbindemittel abgestreut. Da geringe Mengen in die Kanalisation liefen, wurde der zuständige Klärwärter verständigt. Im Einsatz war das HLF 20, der MTW als Führungsfahrzeug und der GW-L2.


EINSATZ

H1 – Türe öffnen

Stichwort: H1-Türe öffnen - Zeit: 16.12.2023 14:37Uhr

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Notfalltüröffnung an. Vor Ort eingetroffen, war die Türe dann bereits durch die betroffene Person geöffnet worden. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. Im Einsatz war das HLF 20, sowie der MTW.


Weihnachtsbaumverkauf

Weihnachtsbaumverkauf der Jugendfeuerwehr Bönnigheim Am 17. Dezember ab 11 Uhr gibt es wieder Weihnachtsbäume von unserer Jugendfeuerwehr. Kommt vorbei und sucht euch euren Baum aus Für die Vorweihnachtliche Stimmung sorgen Glühwein, Punsch und Rote Wurst vom Grill. Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Bönnigheim freuen sich schon auf euch.


EINSATZ

H1-VU PKW

Stichwort: H1 - VU PKW - Zeit: 25.11.2023 05:21

Die Feuerwehr Bönnigheim wurde am frühen Morgen zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW alarmiert. Auf der Anfahrt gab es noch keine Informationen zur genauen Lage. Beim eintreffen wurde die Person bereits durch Ersthelfer aus dem PKW befreit. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und der Rettungsdienst sowie der Notarzt bei den eingeleiteten Maßnahmen unterstützt. Zusammen mit der Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert….


EINSATZ

B3 – Feuer/Rauch Medizinische Einrichtung

Stichwort: B3 - Feuer/Rauch Medizinische Einrichtung - Zeit: 21.11.2023 15:32

Zur Überlandhilfe nach Erligheim wurden die Feuerwehr Bönnigheim am Dienstagnachmittag alarmiert. Der vermeintliche Brand stellte sich als „Essen auf Herd“ raus. Der Einsatz für die Bönnigheimer Feuerwehr konnte daher noch auf Anfahrt abgebrochen werden. Im Einsatz war das LF 16/12 und das LF 8/6 aus Bönnigheim, die gesamte Feuerwehr Erligheim und die Drehleiter aus Besigheim.


EINSATZ

G3 – Gasgeruch, Keller

Stichwort: G3 - Gasgeruch, Keller - Zeit: 04.11.2023 03:27Uhr

Da ein Eigentümer im Keller seines Hauses Gas wahrnahm, wurde die Feuerwehr Bönnigheim in die Oststraße alarmiert. Mithilfe eines Gasmessgerätes wurde der Keller auf eventuelle Gase abgesucht. Dabei konten jedoch keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Im Einsatz war das HLF 20, das LF 16/12, der GW-L 2 so wie der RW 2 aus Besigheim.