Festwochenende - 150 Jahre Feuerwehr Bönnigheim

Veröffentlicht in News

Am Montag den fünften Mai gipfelte unser spektakuläres Festwochenende in einen großen Zapfenstreich auf dem Sportplatz in Bönnigheim.

Ereignisreiche Tage lagen hinter uns. Nach dem Auftakt am Samstag durch die Eröffnung des Festes durch Kommandant Joos und den Fassanstich von Herrn Bürgermeister Bamberger folgten Abends bereits die Auenwälder, welche die Stimmung im Festzelt zum Kochen brachten.

Der Sonntag sollte nicht weniger ereignisreich werden. Der Festumzug am Mittag mit seinen zahlreichen Teilnehmern und noch zahlreicheren Zuschauern, die uns durch ihre Anzahl und Freude ins Staunen versetzten, sollte nur den Höhepunkt des Sonntags darstellen. Er wurde aber dicht gefolgt von der Band Campus, welche am Abend die Stimmung im Festzelt nocheinmal ordentlich einheizte.

Am Montag durften wir uns nochmals über zahlreiche Besucher und die Musikalische Begleitung der Musikvereine aus Bönnigheim und Bietigheim-Bissingen freuen. Das große Finale stellte Abends der große Zapfenstreich in Begleitung des Musikvereins Bönnigheim, des Spielmannszug der Feuerwehr Steinheim und der Backdraft Pipes and Drums vor unzähligen Zuschauern dar.

Wir möchten uns in diesem Sinne bei allen für dieses wundervolle Festwochenende Bedanken!

Bilder, Videos und weitere Berichte werden folgen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok