eiko_icon eiko_list_icon Industriemülleimerbrand

Brandeinsatz > B1
Brandeinsatz
Zugriffe 375
Einsatzort Details

Zeppelinstraße, Bönnigheim
Datum 17.01.2017
Alarmierungszeit 04:58 Uhr
Einsatzbeginn: 06:58 Uhr
Einsatzende 09:15 Uhr
Einsatzdauer -4063 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bönnigheim
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 16/12  Löschgruppenfahrzeug 8/6 - 1  Mannschaftstransportwagen

Einsatzbericht

Aufgrund ungeklärter Ursachen kam es in der Nacht vom 17.1 um 4:58 zu einem Containerbrand in der Zeppelinstraße. 
Am Einsatzort eingetoffen, brannte ein Container und darin befindliches Metall.
Der Container wurde vom Gebäude weggezogen um genügend Sicherheitsabstand zu angrenzenden Gebäuden zu erlangen. Mit Metallbrandpulver, welches vom Gefahrgutzug aus Asperg gebracht wurde, wurde der Container gelöscht. Dies brachte jedoch keinen Erfolg. Mittels Streusalz wurde das brennende Metall dann erstickt.
 
Im Einsatz war das LF 16/12, LF 8/6 und der MTW inklusive Mannschaft.